Jumelages Européens PTT e.V. Sektion Koblenz  

Termine

Veranstaltungen

Begegnungen

Adventskaffee

Radtour

Wanderung

Boule u Grillen

Gänseessen

Reisen

Sektionstreffen

Unsere Sektion

Ferienjobs

Stadt Koblenz

Ville d'Angers

Bundesvorstand

Unser Vorstand

Archiv

Home

   


Unser Martinsgänseessen am Sonntag dem 04.11.2018

Unser diesjähriges Martinsgänseessen fand wie im vergangenen Jahr im Landhaus Zimmermann in Alken an der Mosel statt. Dass wir wieder ins Landhaus Zimmermann eingeladen hatten war keine schlechte Entscheidung. Wenn auch die Akkustik im Wintergarten wegen der Geräuschkulisse nicht zum Träumen einlädt, so war eine rege Unterhaltung doch möglich.

16 fröhliche Jumeleure fanden sich wieder ein und verlebten ein paar schöne Stunden mit dem leckeren Gänsebraten, diesmal auf besonderen Wunsch neben dem üblichen Apfel-Rotkraut zusätzlich mit Rosenkohl angeboten. Das Bratenfleisch und die Beilagen waren sehr schmackhaft. Die Getränke, die sich natürlich jeder selbst aussuchen musste, waren dem individuellen Geschmack entsprechend.

Nach dem Essen und einiger Zeit der gemütlichen Unterhaltung hatten sich alle wieder zufrieden auf den Heimweg begeben. Es hat sich auch dieses Jahr wieder gezeigt, dass ein solcher Abend bei den Mitgliedern erfreuliche Zustimmung findet.

Text und Fotos: Wolfgang Bantes

die fröhliche Runde...

...beim Gänseessen