Sektion Koblenz

Startseite

Archiv

 
Bouleturnier und Grillfest am Samstag, dem 03. September 2016

Unser diesjähriges Bouleturnier, verbunden mit dem sehr beliebten Grillfest, welches wieder bei herrlichem Sommerwetter auf der schönen Anlage des PSV in der Simrockstraße stattfand, hatte wieder einige Freunde des Geselligen angelockt. Von den 16 anwesenden Mitgliedern haben sich 10 zum Spielen bereiterklärt. Die restlichen hatten sich anderen Aufgaben gewidmet. Unserem Spielleiter jedoch gelang es, auch mit 10 Spielern vier tatkräftige Mannschaften zu bilden, so dass sich spannende Wettkämpfe ergaben. Zum Schluss hat der Spielleiter in einem komplizierten Rechenverfahren (das nicht jeder verstehen musste) die Spiele ausgewertet. Es gab nur Sieger und Platzierte, aber keine Verlierer, denn Spaß gemacht hat es allen.

Die nach dem ersten Durchgang eingelegte Kaffeepause diente der Entspannung und der Geselligkeit. Nach dem Spielende hatte unser Grillmeister auch die Steaks fertig zubereitet, so dass die verdiente Stärkung eingenommen werden konnte, schließlich bilden die besonders gut gegrillten Steaks einen Höhepunkt dieses Nachmittags, und bei Getränken von der Theke und netten Gesprächen verlebten wir wieder einige schöne Stunden.

Dittmar von Schilling bedankte sich bei Spielleiter Siegfried Rühling und Günter Eytel, der den Thekendienst und vorher die Pflege des Bouleplatzes übernommen hatte, mit Weinpräsenten und beim Grillmeister und den restlichen Anwesenden für die Unterstützung und die nette Atmosphäre.

in der Kaffeepause

Beratungen und Überlegungen

volle Konzentration

immer diese genaue Auswertung

   

Fotos Dittmar von Schilling und Wolfgang Bantes