Sektion Koblenz

Startseite

Archiv

Termine

Veranstaltungen

Begegnungen

Radtour

Wanderung

Boule u Grillen

Reisen

Sektionstreffen

Unsere Sektion

Ferienjobs

Stadt Koblenz

Ville d'Angers

Bundesvorstand

Unser Vorstand

Archiv

Home

   

Unser Martinsgänseessen am Sonntag dem 05.11.2017

Unser diesjähriges Martinsgänseessen fand erstmals im Landhaus Zimmermann in Alken an der Mosel statt. Das Lokal ist sicher vielen noch als Wirtshaus im Landhaus Schnee bekannt, im Laufe des Jahres haben die Besitzer gewechselt; Familie Schnee hat das Lokal in jüngere Hände gegeben.

Dies tat der Atmosphäre und dem Gänsebraten keinen Abbruch. 19 fröhliche Jumeleure fanden sich wieder ein und verlebten ein paar schöne Stunden mit dem leckeren Gänsebraten, diesmal keine Viertel Hafermastgans. Das Bratenfleisch und die Beilagen waren sehr schmackhaft und die Getränke, die sich natürlich jeder selbst aussuchen musste, waren dem individuellen Geschmack entsprechend. Die Speisekarte hatte natürlich auch für die Nichtgänseliebhaber entsprechende Alternativen zu bieten.

Es hat sich auch dieses Jahr wieder gezeigt, dass ein solcher Abend bei den Mitgliedern erfreuliche Zustimmung findet.

Text und Fotos: Wolfgang Bantes

die fröhliche Runde...