Sektion Koblenz

Startseite

Archiv


Adventskaffee am Sonntag dem 30.11.2014 im Vereinsheim Rohrerhof des Postsportverein Koblenz.

Der diesjährige Adventskaffee, obwohl bereits im November (1. Advent) veranstaltet, war wieder gut besucht (29 Teilnehmer). Die frühe Zeit im Advent war auch daran erkennbar, dass noch kein Weihnachtsbaum aufgestellt war (er lag eingepackt auf der Terrasse), dafür lag aber auch noch kein Schnee!

Dittmar von Schilling begrüßte die Gesellschaft und stimmte mit einer kleinen Geschichte auf die Vorweihnachtszeit ein. Beim anschließenden Kaffee und reichlich mitgebrachtem Kuchen, der wieder besonders gut schmeckte, entwickelten  sich angeregte  Gespräche.

Bei der schon traditionsgemäß erfolgten Mitgliederehrung für langjährige Mitgliedschaft konnten von den neun eingeladenen Mitgliedern zwei  für 20-jährige und drei für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Leider konnten 4 weitere Mitglieder den Termin nicht wahrnehmen. Aber auch diese erhielten ihre Ehrung per Post zugestellt.
Im Einzelnen wurden geehrt für 20-jährige Mitgliedschaft: Christine Graef-Benner und Peter G. Schmitt,
für 25-jährige Mitgliedschaft: Cornelia Cihlars, Doris Klöckner, Elke Mazet, Lydia Thomanek, Klaus Jüptner, Dittmar von Schilling und Wolfgang Bantes.

Danach stellte Walter Bergmann einen Fotovortrag über die vom 04. bis 14. Mai 2015 vorgesehene Jumelagereise "Küstenerlebnis Kroatien und Plitwitzerseen" vor, der die Anwesenden auf die Reise einstimmen sollte. Er ergänzte seinen Vortrag mit einer umfangreichen Bilderserie von einer Reise nach Myanmar (ehemals Birma), die er kürzlich mit einer Reisegruppe durchgeführt hatte.

Aufgrund der vorgerückten Stunde machte man sich anschließend auf den Nachhauseweg, angeregt und zufrieden, wieder eine schöne Veranstaltung der Sektion miterlebt zu haben.

Text: Wolfgang Bantes
Fotos: Helga von Schilling